NACHT DER MUSEEN 2017

Kurz-Info
Kunst verbindet – vom Frankfurter Gallus über das Museumsufer bis nach Offenbach
NACHT DER MUSEEN in Frankfurt und Offenbach – Samstag, 6. Mai, 19 bis 2 Uhr
Am Samstag, 6. Mai 2017 wird der kulturelle Abend in Frankfurt und Offenbach lang, aber ganz und gar nicht langweilig. Von 19 bis 2 Uhr morgens öffnen rund 40 Museen, historische Gebäude und Off-Locations ihre Türen und machen die Nacht zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk: Spannende Ausstellungen verschmelzen mit Performances, Führungen, Partys und Kulinarik. Mit nur einem Ticket erhalten Nachtschwärmer Zutritt zu allen teilnehmenden Veranstaltungsorten und freie Fahrt mit dem NACHT DER MUSEEN Shuttle-Service (Busse, Schiff, historische Straßenbahn). Tickets sind in allen teilnehmenden Häusern, den bekannten AD ticket Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse ab 19 Uhr erhältlich.
Alle Infos: www.nacht-der-museen.de/frankfurt/

Café & mehr

Jeden Samstag und Sonntag von 16- 19 Uhr ist unser K12 zum gemeinsamen Treffen und Austauschen für Euch geöffnet.

Filmabend

Jeden ersten Freitag im Monat findet ab 19 Uhr unser Motto- Filmabend mit Popkorn und Getränken statt.

Cajòn-Workschop Selber bauen und spielen lernen 18+19 Februar

Cajón (aus dem spanischen für „Schublade“ oder „Holzkiste“) ist ein aus Peru stammendes Musikinstrument. Es hat einen trommelähnlichen Klang und wird mit den Händen, vereinzelt mit Besen gespielt, Bass-Cajones als Bestandteil eines größeren Schlagzeugs auch mit der Fußmaschine.
Im K12 kannst Du an diesem Wochenende dein eigenes Cajón bauen und anschließen auch die ersten Trommelbeats erlernen. Wir freuen uns über Deine Teilnahme.
Anmeldung bis zum 11. Februar nötig

Jam- Session mit frankfurter Straßenmusikern 25.03

An diesem Abend werden verschiedene Musiker mit Ihren Instrumenten neue Klänge in unser K12 bringen.
Das Besondere an diesem Abend: es werden auch frankfurter Straßenmusiker mitspielen.
Möchtest du auch mit deinem eigenem Instrument dabei sein? Dann freuen wir uns über Deine Nachricht- schreibe uns einfach eine kurze E-Mail.

SAGEN SIE HALLO

Bei Fragen kannst Du uns gerne hier kontaktieren. Wir freuen uns auch Deine Meinung zu hören oder neue Vorschläge oder Anfragen für Veranstaltungen etc. zu bekommen.

Weiterlesen